errox Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo Leute. Es tut mir leid, dass ich in letzer Zeit viele fragen im .NET bereich stelle, aber da ich dort Aktiver werden muss und ich leider eingerostet bin brauch ich eure Hilfe. Es geht wie beim letzen mal um mein kleines Kassierprogramm Und zwar diesmal will ich über den Menustip ein neues Fenster öffnen können. ( Für die Konfiguration ) Ich weiss, dass ich bei meinem letzen Programm folgenden befehl benutzt habe: earn^ testdialog = gcnew earn(); testdialog->ShowDialog(); Also das Fenster, dass ich hinzugefügt hab, hieß "earn". Diese Zeilen musste ich ebenfalls in der "mainform" und in "earn" einfügen: #using <mscorlib.dll> #using <System.DLL> #using <System.Drawing.DLL> #using <System.Windows.Forms.DLL> using namespace System; using namespace System::Drawing; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Windows::Forms; Trozdem funktioniert es nicht. Kompilieren kann ich zwar den Code, aber es öffnet sich kein fenster, wenn ich den Menustrip "Konfiguration erstellen" drücke. Irgentwas hab ich vergessen, oder stimmt das garnicht was hier steht ( mit dem gcnew() bin ich mir zu 100 % sicher, mit den Namespaces nicht so sehr :S ) Vielen Dank, dass ihr mir hilft! Liebe Grüße errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Also bei mir funktioniert das auf diese Weise einwandfrei. Hast du auch den Header deines neuen Forms inkludiert? Das ist noch das Einzige, was mir einfallen würde, weil es nicht bei dir mit da steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) Funktioniert Vielen Dank ( ich darf kein "_" in der neuen Form benutzen ) Bearbeitet 31. März 2009 von errox Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.