wimpus Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Hallo Leute , wir haben hier folgendes Problem (hat nix mit meinem Projekt zu tun ^^): Ein Kunde hat angerufen, dass McAfee sich nicht updatet..... Wir haben das soweit bei uns getestet und konnten es nachvollziehen: Es ist so ... das Update-Fenster startet und es sieht auch so aus als ob das Update durchläuft (Meldung "Aktualisierung beendet"), aber: Es wurde nichts heruntergeladen .... Hab schon danach gegoogelt, aber iwie find ich einfach keine Lösung. Hat das was mit dem Proxy zu tun oder gibts da nen Patch dafür ? MFG Wimpus
e@sy Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten: 1. Updatezeit abgelaufen 2.) Neueste Virensignatur schon runtergeladen.
wimpus Geschrieben 1. April 2009 Autor Geschrieben 1. April 2009 Hi e@sy danke für deine Antwort. wenn es nur so wäre dass es an der Aktualität der Definition liegt.... die ist nämlich noch immer von 2004 ^^ ... Hat das vllt was mit der catalog.z zu tun ? (Bin absoluter Laie auf dem Gebiet ^^) Das Repository heißt übrigens NAIhttp wenns was hilft ^^ MFG Wimpus
e@sy Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 In dem Fall würde ich ganz schnell mit McAffee Kontakt aufnehmen. Schon im Interesse des Kunden.
tastatur Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 hi, du solltest die Super-DAT Datei aus McAfee.com herunterladen, um das Antivirenprogramm manuel zu aktualisieren. Nachdem Neustarten funktioniert alles wieder i.O. Link zum DAT-Downloadbereich: McAfee, Inc. - Downloads - Virus Protection - DAT Files Bitte die Kartei SuperDATs wählen Aktuell zum Zeitpunkt dieser Antwort: http://download.nai.com/products/licensed/superdat/nai/German/sdat5574.exe Goodluck @tastatur
Amstelchen Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 ich hatte ein ähnliches problem mit VS E, bevor dann irgendwann symantec eingesetzt wurde - dazumals waren beim repository NAIhttp der proxyuser und das proxypasswort nicht gesetzt, der request wurde zwar vom programm abgesetzt und als gültig erkannt, der proxy lieferte aufgrund der fehlenden authentifizierung allerdings 0 bytes grosse virendefinitonen. eventuell hast du ja gerade dasselbe problem. s'Amstel
Doham Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 (bearbeitet) 1. Wird VSE in Verbindung mit dem ePolicy Orchestrator genutzt - oder läuft der VSE stand alone? 2. Habt Ihr schon mal in die entsprechenden Logfiles geschaut? Documents and Settings / All Users / Application Data / Network Associates (bei neueren VSE: McAfee) 3. Welche Engine und welcher Patch ist installiert? Engine Support: Engines and their associated VirusScan Command Line Scanners begin their End of Life Process once a new Engine version is released. Upon release of the new engine version, the previous engine will be supported for an additional 6 months, at the end of which you will not be able to receive any further support on the previous version. [...] 5300 July 2008 current engine 5200 Aug 2007 Jan 2009 previous engine http://www.mcafee.com/us/enterprise/support/customer_service/end_life.html Hier würde die manuelle Installation der aktuellen sdatxxxx.exe helfen. Dabei wird die Engine und auch gleich das aktuelle Dat-File eingespielt. ------- Ich hatte schon ab und zu das Problem, das der ePO-Agent gezickt hat und die Update-Tasks deshalb nicht ausgeführt wurden. Agent neuinstallieren brachte dann den Erfolg. Bearbeitet 5. April 2009 von Doham
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