zeuss2001 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo zusammen, ich habe ein ernstes Problem, und hoffe einfach hier die richtige Hilfe zu finden, bin dabei aufzugeben !! Also egal welche Datei (doc, pdf, txt, xls, etc...) ich mit dem Rechte Maustaste oder mit Doppelklick versuche zu öffnen dauert 30s bis 1mn bis es sich öffnet. ich habe gemerkt das, jedes mal wo ich eine Datei per Rechte Mausklick öffnen möchte , versuchte er über das Netzwerk was zu machen...ich habe die Verbindung mit TCPVIEW verfolgt, und rausgefunden, dass er immer wieder versucht eine Verbindung mit einem Rechner in Netzwerk aufzubauen. Wenn dieser Rechner an ist, geht die Datei Rückzug auf, und wenn der Rechner aus ist, sucht er und sucht er...dann öffnet er endlich die gewünschte Datei. Und wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, öffnet sich die Datei Flop. Das Problem habe ich nur wenn ich mit dem Netzwerkverbunden bin. Noch was, wenn ich die Datei über das entsprechende Programm öffne, funktioniert einwandfrei, nur mit Doppellklick habe ich das Problem.... ich habe mit mein AVIRA, Norton Antivirus, und Spybot nach verdächtige Dateien gesucht aber nichts gefunden. wie kann ich raus finden wie warum er die Verbindung aufbauen will. Jede Hilfe ist Willkommen, bin verzweifelt. Danke zu allen. Zeus2001:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo, ein paar mehr details wären schön. Hört sich nach nem kleinen Betrieb an? oder ises Privat bei dir zu hause? Wieviel Rechner hängen denn im Netz?Wurde denn irgendwas in der letzten zeit verändert, also hard/software mäßig? Meldest du dich in einer Domäne an? oder Lokal auf dem Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0nr4d Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 AVIRA, Norton Antivirus, und Spybot[...] Bin zwar neu hier, habe aber dennoch eine Meinung dazu.. Zwei Virenscanner auf einem System sind niemals gut! Und Norton AV schon mal gar nicht!! Möglicherweise bringt die Deinstallation von Norton AV schon spürbare Besserung? Du solltest aber den UnInstaller von Norton über dein System laufen lassen, damit es wirklich sauber deinstalliert wird! Eine andere Möglichkeit ist, das der betreffende Ordner(in dem sich die Dateien befinden) im Netzwerk freigegeben ist und versucht sich zu synchronisieren. Hoffe das war hilfreich.. Gruß K0nrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Deaktiviere mal in den Ordneroptionen (im Arbeitsplatz Extras -> Ordneroptionen -> Karteikarte Ansicht) die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen", evtl. hilft das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeuss2001 Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, erstmal danke zu allen für die Antwort. Also zum Thema Antivirus: (K0nrad) - Norton Antivirus wurde deaktiviert bevor ich Avira installiert habe, leider kann ich NAV nicht deinstallieren, da er von der Zentrale als Standart AV Software für die ganze Firma vorgesehen ist. - Avira habe ich nur installiert, weil NAV nicht in Richtung Virus, Trojaner, Malware finden konnte. - an dem Rechner wo er versucht bei jedem Doppelklick zu verbinden, habe ich keine Freigabe. an Grand0815: - Ja ist ein kleine Niederlassung mit einige Rechner die über ein DC laufen. wir melden uns alle in der Domäne an. an Eye-Q: - ich habe es versucht ("Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktiviert!), aber das Problem ist immer da. ich will nur rausfinden warum er die Verbindung mit diesem genauen Rechner aufbauen will, und wie macht er das, ich meine welche Application oder welche Process ermöglicht so was.. ich hatte TCPview beim hochfahren laufen lassen, und habe was merkwürdiges endeckt. beim hochfahren stehen folgende Zeile drin für kurze Zeit dann verschwinden sie danach: Precess Protocol Local address Remote address State System4 TCP PC160.asset.com 1103 PC148.asset.com:microsoft:ds Syn_Sent System4 TCP PC160.asset.com 1104 PC148.asset.com:netbios-ssn Syn_Sent und unter Processe ist immer net.exe zu sehen, was nicht vorher der Fall war.. Danke nochmals an allen... Gruß zeuss2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hi, vielleicht hilft dir auch der Process Monitor weiter. Gruss NF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hatte mal ein relativ ähnliches Problem. Ursache war, dass ich im "Senden An"-Kontextmenü eine Batchdatei eingefügt hatte, die auf einem Netzlaufwerk lag, das natürlich hier und da mal nicht verfügbar war. Könnte mir auch vorstellen, dass es am "Öffnen mit" liegen könnte, wenn da ein Programm als Default eingetragen ist, welches auf ein Netzlaufwerk installiert wurde... oder sowas in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.