fisi.suti Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hey, ich habe eine Frage und zwar möchte habe ich 2 Server(A und , die mit ISCSI an einem 3.Server © hängen. Server A ist eine Festplattenerweiterung via ISCSI in Server C und Server B stellt die Replikation zu Server A. Nun möchste ich die Daten, die auf Server B ankommen, sowie die Übertragung von A nach B verschlüsseln. Da Server B als Sicherung für Server A gelten soll, darf niemand an diese Daten heran... Mir wurde nahe gelegt dies mit ssh zu machen, jedoch habe ich keine Ahnung in wie fern ich das umsetzten soll. Hat jemand einen Tip für mich, oder eine gute Alternative?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Warum mit SSH? Unter Windows könntest du da freeSSHd and freeFTPd - open source SSH and SFTP servers for Windows nutzen. Oder man nutzt FTP über SSL oder Webdav über eine SSL-Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Wie werden die Daten repliziert? Da du W2K3 hast, wäre IPsec mit Bordmitteln ohne Weiteres möglich und sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.