Freedom Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo, ich nutze auf meinem neuen Notebook (DELL Studio XPS 13) seit ein paar Wochen Windows Vista und habe festgestellt, dass sich die Datenübertraguns-Geschwindigkeit vom PC auf mein USB-Stick deutlich reduziert hat (sie beträgt z.Z. 165 - 305 kb/s). Kann mir jemand sagen ob es normal ist und falls nicht, woran es liegen kann? Ich habe das selbe Virenscanner-Programm drauf (Kaspersky Internet Security, letzte Version) wie auch vorhin. Muss man unter Vista vielleicht noch etwas nachinstallieren? (Der USB-Stick gehört nicht zu der langsamen Sorte und hat eine Gesamtspeicherkapazität von 32 GB). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ist vielleicht in den Eigenschaften des USB-Sticks "für schnelles Entfernen" ausgewählt? Wird der Stick im Gerätemanager auch korrekt erkannt? Sind andere Sticks gleich langsam? USB-Controler hat auch den korrekten Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Vielleicht hast du keinen Treiber für USB2.0 installiert, sondern nur für USB 1.0 oder USB 1.1 (1.1 sollte bis 12MBit/s gehen, 1.0 bis 1,5 MBit/s so ca.), so dass dein USB-Port nicht im schnelleren USB 2.0 Modus laufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 Das Gerät wird problemlos erkannt und ist nicht 'für schnelles Entfernen' eingestellt. Ich habe meinen zweiten (Kingston) Stick ausprobiert und habe festgestellt, dass er um ein Vielfaches schneller ist. Nach einem online Review, sieht es so aus, dass der Corsair Flash Voyager (32GB) ein Problem hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Und derselbe USB-Stick ist/war an Windows XP spürbar schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hast du ihn mal in anderen USB-Ports ausprobiert? Falls ja, ist er dort genauso langsam? Unter USB gibt es manchmal Probleme mit der Aushandlung des korrekten USB-Moduses und somit wird nicht der schnellstmögliche gewählt, sondern einer darunter. Könnte evtl durch die Aktualisierung des USB-Root-Treibers besser werden, also schau mal, ob es für dein BS noch einen anderen USB-Treiber gibt, als den, den du grad drauf hast. (Nicht immer ist der aktuellste auch der beste.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 Sowie ich es beurteilen kann, war der Stick unter XP tatsächlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.