studioworks Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo zusammen, schon mal vorab: ich bin neu hier, und programmiere noch nicht sehr lange. Also zu meiner Frage: ich möchte ein einfaches Spiel programmieren(3 gewinnt), und will dazu die Klicke der linken Maustaste in einem bestimmten bereich zählen, um zu ermitteln welcher Spieler am zug ist. Mein X Wert ist in der Variabel m_x gespeichert, das gleich gilt auch für Y. Hier mein Quellcode: void Cgewinnt2Dlg::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) { if((OnLButtonDown||m_x<325||m_y<273)) { int i; i++; } } Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal, für nützliche Beiträge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. W Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Also wenn du jeden einzelnen Klick zählen willst, solltest du die i-Variable außerhalb des Events deklarieren, da sonst bei jedem Klick die Variable neu deklariert und wieder von 0 gezählt wird. Ach ja, außerdem musst du sowieso i initialisieren, d.h. der Variable einen Wert zuweisen, bevor du inkrementieren kannst. int i=0; private void Click(object sender, EventArgs e) { i++; } Bearbeitet 1. April 2009 von Mr. W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.