studioworks Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Hallo zusammen, schon mal vorab: ich bin neu hier, und programmiere noch nicht sehr lange. Also zu meiner Frage: ich möchte ein einfaches Spiel programmieren(3 gewinnt), und will dazu die Klicke der linken Maustaste in einem bestimmten bereich zählen, um zu ermitteln welcher Spieler am zug ist. Mein X Wert ist in der Variabel m_x gespeichert, das gleich gilt auch für Y. Hier mein Quellcode: void Cgewinnt2Dlg::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) { if((OnLButtonDown||m_x<325||m_y<273)) { int i; i++; } } Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal, für nützliche Beiträge! Zitieren
Mr. W Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Also wenn du jeden einzelnen Klick zählen willst, solltest du die i-Variable außerhalb des Events deklarieren, da sonst bei jedem Klick die Variable neu deklariert und wieder von 0 gezählt wird. Ach ja, außerdem musst du sowieso i initialisieren, d.h. der Variable einen Wert zuweisen, bevor du inkrementieren kannst. int i=0; private void Click(object sender, EventArgs e) { i++; } Bearbeitet 1. April 2009 von Mr. W Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.