MF112 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo, ich soll aus vielen txt dateien in denen sämtliche Informationen über Rechner wie z.B. Hersteller,.. Ram,...Software mit VB ein Programm schreiben, das diese Dateien in eine Exceltabelle erstellt und dann Rechner für Rechner unten dran setzt. Da noch nicht alle Rechner ausgelesen wurden, soll das Programm merken, wenn eine neu Datei vorhanden ist, das diese untendrunter weitergeführt wird... Wer kann mir helfen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 CSV-Dateien kann Excel öffnen und richtig anzeigen. Die Datei musst Du halt in deinem Programm im append-Modus öffnen, damit Du neue Sätze anfügen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MF112 Geschrieben 3. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2009 Das Problem ist, das ich erst einmal das schreiben muss.. nur leider haber ich keinen Plan wie das gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Dann lies dir das mal durch. CSV steht für "comma seperated values". DEmentsprechend wird das Komma oder teilweise auch das Semikolon zur Trennung benutzt. Erstell dir am besten unter Excel eine Datei und speicher sie als CSV. Dann schau sie dir mit dem Notepad an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.