MF112 Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hallo, ich soll aus vielen txt dateien in denen sämtliche Informationen über Rechner wie z.B. Hersteller,.. Ram,...Software mit VB ein Programm schreiben, das diese Dateien in eine Exceltabelle erstellt und dann Rechner für Rechner unten dran setzt. Da noch nicht alle Rechner ausgelesen wurden, soll das Programm merken, wenn eine neu Datei vorhanden ist, das diese untendrunter weitergeführt wird... Wer kann mir helfen?:confused: Zitieren
Doham Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 CSV-Dateien kann Excel öffnen und richtig anzeigen. Die Datei musst Du halt in deinem Programm im append-Modus öffnen, damit Du neue Sätze anfügen kannst. Zitieren
MF112 Geschrieben 3. April 2009 Autor Geschrieben 3. April 2009 Das Problem ist, das ich erst einmal das schreiben muss.. nur leider haber ich keinen Plan wie das gehen soll. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Dann lies dir das mal durch. CSV steht für "comma seperated values". DEmentsprechend wird das Komma oder teilweise auch das Semikolon zur Trennung benutzt. Erstell dir am besten unter Excel eine Datei und speicher sie als CSV. Dann schau sie dir mit dem Notepad an. Zitieren
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