Zum Inhalt springen

aus .txt Dateien eine Exceltabelle erstellen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich soll aus vielen txt dateien in denen sämtliche Informationen über Rechner wie z.B. Hersteller,.. Ram,...Software mit VB ein Programm schreiben, das diese Dateien in eine Exceltabelle erstellt und dann Rechner für Rechner unten dran setzt. Da noch nicht alle Rechner ausgelesen wurden, soll das Programm merken, wenn eine neu Datei vorhanden ist, das diese untendrunter weitergeführt wird...

Wer kann mir helfen?:confused:

Geschrieben

CSV-Dateien kann Excel öffnen und richtig anzeigen.

Die Datei musst Du halt in deinem Programm im append-Modus öffnen, damit Du neue Sätze anfügen kannst.

Geschrieben

Dann lies dir das mal durch.

CSV steht für "comma seperated values". DEmentsprechend wird das Komma oder teilweise auch das Semikolon zur Trennung benutzt.

Erstell dir am besten unter Excel eine Datei und speicher sie als CSV. Dann schau sie dir mit dem Notepad an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...