Johnny90 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 servus ich trau mich fast gar nicht zu fragen, weils wahrscheinlich total easy ist, aber ich tu's trotzdem. ich hab eine Klasse die von JInternalFrame erbt, und in der klasse ist ein button exit. ich will durch buttondruck jetzt aber nur das internalframe schließen: public class meinInternalFrame extends JInternalFrame { // zuvor wurden alle buttons etc. deklariert + initalisiert m_oButtonExit.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent e) { //hier will ich auf meine klasse "meinInternalFrame" //zugreifen. mit this bekomm ich nur den actionlistener //wie komm ich da jetz an mene klasse ran? } }); } Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 meinInternalFrame.this ist die Referenz auf deine Klasse meinInternalFrame. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny90 Geschrieben 3. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2009 ich hab gewusst dass es ganz einfach ist danke dir. und danke auch dass es so schnell ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Naja einfach ist es schon, da haste recht, aber man muss erstmal drauf kommen Und kein Problem, zum helfen sind wir hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.