T-Back Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo Leute, Ich bin gerade dabei einen Bericht zu erstellen. Ich habe die Report.rdlc - Datei mit dem Berichtsassitenten erstellt und möchte den Bericht noch ein wenig anpassen. Ich möchte, dass in der Fußzeile immer folgendes steht: "Seite 1 von 10" (z.Bsp.) Ich habe eine TextBox in der Fußzeile eingebaut im Berichts-Designer mit dem Befehl: = "Seite: " & Globals!PageNumer & " von " & Globals!PageNumber Doch dieser Befehl zeigt mir immer die aktuelle Seite von der aktuellen Seite an (Seite 1 von 1, Seite 2 von 2, Seite 3 von 3, usw....) Könntet Ihr mir bitte helfen? Ich habe schon im Internet gesucht, und gesucht aber keine richtige Syntax gefunden. Das währe sehr nett von euch! DANKE MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 3. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2009 Ich meine damit, beispielsweise wenn ich von den Berichts Elementen eine Textbox im Report anlege und mit rechter Maustaste darauf klicke kommt das Funktions-Zeichen, sowie in Excel. Und ich benötige die Funktion die mir folgendes im Bericht anzeigt: Auf Seite 1: Seite 1 von 10 Auf Seite 2: Seite 2 von 10 usw...... Weiss jemand wie ich die Funktion schreiben muss DANKE MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 4. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2009 Wenn ich folgende Berichts Funktion umbenenne: ="Seite " & Globals!PageNumber & " von " & Globals!PageNumber Dann kommt folgende Fehlermeldung: Der Value-Ausdruck für das Textfeld-Objekt 'textbox10' enthält einen Fehler: [bC30367] Die Klasse ReportExprHostImpl.textbox10_TextBoxExprHost kann nicht indiziert werden, da sie keine Standardeigenschaft hat. ReportBuchUebersicht1.rdlc Wisst Ihr evtl. wo ich die Berichts Funktionen finde, ich habe schon sicher 3 Stunden im Netz gegooglet und nichts gefunden. (Zumindest nicht die, die ich brauche, mit der Seiten Angabe!) Ich bin über jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.