padi:-) Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hallo Leute, habe ein Problem mit der Einbindung eines Rechners in eine Domäne. Die Situation ist folgende: Ich habe ein Netzwerk mit vier Rechnern die alle mit einem Server verbunden sind. Da die Rechner schon alte Mühlen sind will ich die einfach austauschen. Hab mir neue Rechner besorgt und auch installiert. Jetzt will ich den alten Rechner "a" gegen Rechner "b"(neu) tauschen. Habe b genauso benannt wie a und habe auch die domäne "xxx.local" bei: Arbeitsplatz--> Computername -->ändern. dann muss man ja noch Benutzername und Passwort eingeben , wenn ich dann auf ok klicke dann erscheint folgende Meldung: " Bei dem Versuch der Domäne "xxx.local" beizutreten, trat der folgende Fehler auf : Zugriff verweigert" Wieso?
Gast Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 DNS-Auflösung und WINS sauber auf dem Server? Hat der User Domain-Admin Rechte? Wenn alter und neuer Rechner den gleichen Namen haben: vorher Computerkonto im AD löschen.
tuningmaster Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 lösch mal das computerkonto ausm active directory. dann nimm den client neu in die domäne auf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden