toobeee Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 hi, ich versuche grad für eine Tabelle einen Block zu schreiben der mir alle Datensätze löscht die bis auf die Schlüsselattribute identisch sind. Das wollte ich lösen in dem ich mir die minimale rowid selektiere nachdem ich alle Nicht-Schlüsselattribute groupiert hab - damit krieg ich für dubletten immer nur einen Datensatz. Daraufhin wollte ich alle sätze löschen die ich auf diese weise nicht gefunden hab - was dann die dubletten sind. Klappt soweit, mein problem ist aber in der schleifenverarbeitung zur erkennen ob eine Spalte eine Schlüsselattribut-Spalte ist. Die darf ich natürlich nicht mit groupieren, da sich die Datensätze aufjedenfall im Schlüssel unterscheiden. Kann mir wer sagen wo oder wie ich prüfen kann ob eine aktuelle Spalte ein Schlüsselattribut ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hi, über die Views user_constraints und user_cons_columns bekommst Du heraus welche PKs existieren, und aus welchen Feldern sie sich zusammensetzen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.