Gipsy Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hallo Leute, ich habe ein paar Probleme mit dem Bintec R232b. Ich habe bei dem Router eine feste IP Adresse eingeben. Die feste IP habe ich von T-DSL Business bekommen und mein Loginname für den DSL Zugang heißt dann so: feste-ip5/..... Jetzt habe ich paar Fragen und paar Probleme: 1. Der Zugriff von außerhalb funktioniert nicht, bzw. ich komme nicht auf den Router. Der Router hat aber die feste ip adresse. Muss man dort etwas einstellen zwecks Zugriff von außen zulassen oder ähnliches. Kann mir dort jemand helfen bzw. gibts Tutorials für sowas? 2. Ich möchte mit dem Router eine VPN Verbindung zum einem PC einrichten. Ich habe IPSec und L2TP zur Verfügung. Ich habe aber keine Ahnung was ich nehme soll, oder wie es einstellen sollte. Die Verbindung muss au nicht so sicher sein, weil das bloß ein Test sein sollte. Kann mir dort jemand helfen bzw. gibts dort auch Tutorials? Ich muss gleich sagen, dass ich von dem Thema keine Ahnung habe, deshalb frage ich auch euch. 8) Vielen Danke für eure Hilfe! Mfg Gipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 1. Welcher Zugriff von aussen läuft nicht? Die Konfiguration des Routers von aussen ist üblicherweise deaktiviert und sollte es auch bleiben. 2. Mach dich mal schlau über den Begriff "Portweiterleitung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipsy Geschrieben 4. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2009 1. Welcher Zugriff von aussen läuft nicht? Die Konfiguration des Routers von aussen ist üblicherweise deaktiviert und sollte es auch bleiben. Normalerweise ist das so, wenn ich die feste IP Adresse in einem Browser eingeben, dann sollte die "Routeranmeldung" kommen! Und das möchte ich au. Um die Sicherheit gehts mir mal nicht. 2. Mach dich mal schlau über den Begriff "Portweiterleitung". Ja okay Portweiterleitung. Das heißt ich brauche eigentlich gar kein VPN, müsste die Portweiterleitung reichen oder verstehe ich das falsch. Gruß Gipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Um die Sicherheit gehts mir mal nicht. Oh doch. Nicht umsonst ist das standardmässig deaktiviert. Ich kenn den Router nicht, weiss nicht, ob der das überhaupt anbietet. Manchmal ist sowas über "Fernkonfiguration zulassen" versteckt. Ja okay Portweiterleitung. Das heißt ich brauche eigentlich gar kein VPN, müsste die Portweiterleitung reichen oder verstehe ich das falsch.Ich glaube hier gehen ein wenig die Begrifflichkeiten auseinander! Ist dir denn der Hintergrund einer VPN-verschlüsselten Verbindung eigentlich klar? Ist dir der Sinn von einem VPN klar? Und was willst du genau erreichen? Auf welche Dienste des "Server-PC" willst du zugreifen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.