chason Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 (bearbeitet) Hallo, bei mein Projekt für den Fisi geht es um die Leistungsfähigkeit Virtualer Server und zwar ist es die aufgabe die Virtualisierungslösungen Virtual Server 2005, Hyper-V und VMware gegen über zu stellen. Vor allem die Office Performance Speicher und Prozessverwaltung soll getestet werden. Hintergrund ist das man festgestellt hat das die eingesetzten Terminalserver unter Virtual Server 2005 nicht besonders Performant waren/sind Da wir jetzt aber auf Hyper-V oder VMware umsteigen wollen, soll mit diesem Projekt belegt werden ob diese wirklich Performanter arbeiten. Projekt ist mit Auflagen genehmigt wurden: Aussagen zum Systemdesign, Aussagenbeweise - kann mir jemand ein Tip geben was damit gemeint sein könnte ??? Wie könnte man so ein Test gut realisieren, ich mein einfach ein paar Benchmark Tools installieren und die werde in eine Tabelle eintragen ist ja bissel dünne Kennt jemand noch eine gute Möglichkeit ein Office verhalten nachzubilden, Fühl mich grad etwas unter/überfordert wie man sowas vernüftig rüberbringt Jemand erfahrung / Tips Bin für jede Hilfe dankbar Bearbeitet 4. April 2009 von chason Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Aussagen zum Systemdesign, Aussagenbeweise - kann mir jemand ein Tip geben was damit gemeint sein könnte ??? Wie könnte man so ein Test gut realisieren, ich mein einfach ein paar Benchmark Tools installieren und die werde in eine Tabelle eintragen ist ja bissel dünne Erkläre den modularen Aufbau der verschiedenen Virtualisierungslösungen, wie z.B. den Hypervisor, Virtual Machine Monitor, Storagearten. usw. Wie willst du sonst Benchmarkstests durchführen? Dabei dreht es sich ja um das vergleichen von Ergebnissen/Werten? Du hast du dir doch im Vorfeld ein paar Gedanken zu deinem Projekt gemacht und jetzt hapert es schon bei den Anfängen des Projektes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.