Marc232537 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo Zusammen, mein AG ist Anbieter einer webbasierenden Softwarelösung und wir habe derzeit ein Problem bei einem potenziellen neuen Kunden. Dieser lässt das Nachladen unsignierter ActiveX Komponenten in seinem Intranet nicht zu. Unser technischer Ansprechpartner hatte uns empfohlen die Komponente, z.B. durch Verisign, signieren zu lassen. Leider habe ich von Verisign bisher keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, daher wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr Ahnung von diesem Thema habt. Ich selber hatte damit bisher nichts zu tun. Könnt Ihr einen Anbieter empfehlen oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Dateien selber zu signieren? Besten Dank im Voraus... Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wenn du ein entsprechendes Zertifikat hast kannst du auch selber signieren. Du kannst dir natürlich auch selber ein Zertifikat erstellen, dann muss der Benutzer aber erst bestätigem das er diesem Zertifikat vertraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc232537 Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 Du kannst dir natürlich auch selber ein Zertifikat erstellen, dann muss der Benutzer aber erst bestätigem das er diesem Zertifikat vertraut. Das wäre kein Problem, aber wie erstelle ich selber ein Zertifikat. Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Zum Beispiel mit OpenSSL OpenSSL Command-Line HOWTO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.