tak47 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, ich habe einen Server auf dem künftig eine webaplikation laufen soll die z.b bei anmeldung eines benutzers, diesem eine Email mit seinem Passwort o.ä. zusenden soll. Dies soll allerdings so geschehen das die Mails von diesem Server an einen Mailserver der Abteilung weitergeleitet werden und dieser die Mails dann verschickt. Weis jemand wie ich exim4 auf dem Server mit der Applikation konfigurieren muss? auf dem Mailserver der Abteilung sollte alles dafür schon eingerichtet sein. Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Ich kapier irgendwie nicht so ganz den Sinn dahinter. Ich würde den richtigen SNMP-Server direkt einstellen und darüber die Mails schicken, anstatt an den lokalen über Script und dass dieser sie dann weiterleiten soll an den richtigen. Das ist doch nur unnötiger Overhead, oder geht das vom Prozess her nciht anders? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 ist wohl auf der firewall so konfiguriert das es nur so gehen soll. ka. es wurde mir jedenfalls so aufgetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 wenn du dem lesenden (und schreibenden) publikum miiteilst, welche webapplikation das ist - bzw. ob diese nativ den versand von e-mail gestattet - dann wird man dir auch sagen könne, ob das konfigurierbar ist. üblicherweise ist es halt so, dass auf applikationsservern keine MTA's installiert werden, sondern die mails vom applikationsserver nur dorthin (eben zum auf einem separaten host liegenden mailserver) zugestellt werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Du möchtest praktisch einen Smarthost. Nicht das ich exim kenne, aber ein schnelles googlen brachte Exim MTA: How do I route or relaying via a smarthost? hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.