Koose Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi Leute! Bei mir sieht es gerade mitm Studium (Maschinenbau) nicht so gut aus. Ich überlege, wenn es nichts wird die Ausbildung zum Fachinformatiker anzufangen. Irgendwo hab ich gehört, dass es so ab 25 kompliziert wird. Ich bin allerdings schon 27. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen? Danke Koose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi Leute! Bei mir sieht es gerade mitm Studium (Maschinenbau) nicht so gut aus. Ich überlege, wenn es nichts wird die Ausbildung zum Fachinformatiker anzufangen. Irgendwo hab ich gehört, dass es so ab 25 kompliziert wird. Ich bin allerdings schon 27. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen? Danke Koose Also ich kann dir sagen, trotz suboptimaler Vorraussetzung habe auch ich mit 25 noch eine Ausbildungsstelle zum FiSi gefunden. Du musst halt genug Wille aufbringen, sprich Bewerbungen im Accord und vor allem deine Wahl begründen können. Zudem sollte dein Lebenslauf nicht unbedingt mit 2 Jahreslücken gespickt sein. Ansonsten ist es glaube ich gerade in der IT nicht verkehrt etwas mehr Lebenserfahrung mit einzubringen. Es werden gerne Leute genommen die schon > 20 sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Jupp, hat mein Ausbilder auch schon des Öfteren erwähnt. Physisch und psychisch Ältere werden wohl bevorzugt (mal von kleinen 1-Mann-PC-Bastel-Klitschen abgesehen). Und ich muss dazu noch sagen, dass in meiner Klasse auch einige dabei sind, die schon >25 sind. Sei es durch vorherige Ausbildung oder abgebrochenes Studium. Und die meisten sind bei guten - was Gehalt und Urlaub angeht - und großen Firmen angestellt. Ich persönlich denke, du musst dir da keine Sorgen machen. Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hi, in welchem Semester bist du denn, bzw. wieviel fehlt noch zu einem Abschluss (da du 27 bist, würd ich annehmen du hast schon ein paar Jahre studiert)? Ich hab damals mein Info studium abgebrochen (allerdings gleich nach dem ersten Semester *hüstel* - Mathe war nicht so berauschend) und bekam dann sehr schnell eine Ausbildungsstelle (war damals mit 21 allerdings noch relativ im Rahmen). Allerdings wurde natürlich die Frage nach dem Studienabbruch gestellt - bei mir gings halt noch, da nur 1 Semester, aber wenn du schon ein paar Jahre studierst solltest du das auch erklären können (idealerweise mit der Wahrheit). Aber um die zu ermutigen: Wir haben bei uns auch ein paar Jungs die gut über 27 sind - einige davon haben ihr Studium abgebrochen und einer stand schlappe 2 Scheine vor seinem Diplom.... Also das wird schon ! Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf: Ich habe einige Leute in meiner Klasse, die auch ein bisschen älter sind. Einer ist mittlerweile 30, einer glaube ich 28, zwei zwischen 24 und 26. Also zu spät ist es definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
casio24 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Schreib einfach viele Bewerbungen. Du musst im Anschreiben und dann anschließend beim Vorstellungsgespräch v.a. die Vorteile deines Alters dalegen können. Du bist reifer, diziplinierter, etc,. Alter ist nicht unbedingt schlecht. Außerdem kann man doch sicher auch ein Ausbildung als Fachinfomatiker in der Industrie machen, oder? Da hast du gewisse Vorteile durch dein Studium! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.