Zum Inhalt springen

Erstellung einer Projektdokumentation mit LaTeX

mettbroetchen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich würde gern die Dokumentation zu meinem Abschlussprojekt mit LaTeX erstellen, da ich dies optisch viel ansprechender finde, habe aber gleich einige Fragen. Reagieren Prüfer kritisch darauf, wenn z. B. die Kapitelüberschrift in einer anderen Schriftart ist als der Text darunter? (LaTeX macht das so, ist also typographisch richtig, sieht nur nicht "wie in Schulaufgaben gewohnt" aus) Bzw. die großen Abstände oben und unten?

Freue mich auf etwas Feedback

Grüße

metti

Heisst es nicht "form follows function"?

Soll heissen: du sollst dich beim Layout deiner Projektarbeit nicht vom verwendeten Programm abhängig machen. Ob du nun die Arbeit mit Scribus, Word, Openoffice oder LaTeX erstellst, muss für das Layoutergebniss erstmal irrelevant sein.

Zwingt dich ein Programm zu einem bestimmten (ungewöhnlichen) Layout, verwendest du das falsche Programm oder kannst das Programm nicht richtig verwenden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...