Aiun Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 hi, ich suche einen Code-Generator für eine Desktop-Anwendung, um Basis-Dialoge (C.R.U.D.) eines Prototypen zu erstellen. D.h. Anlegen, Bearbeiten und Listenansicht inkl. einer Model-Klasse die ich dann an einem Mysql oder RPC/XML/whatever Server anbinden kann. Es geht nur um das Prototyping, das ich etwas funktionierendes Habe um es dann weiter zu entwickeln und nicht jedes Formularfeld einzeln einfügen / programmieren muss. z.B. ich gebe eine XML Datei in den Generator in der Steht welche Felder es gibt, oder der Generator orientiert sich an einer Mysql-Datenbank die ich zuvor anlege. Zusammengefasst: - Generator für Swing o.ä. Formulare(Create, Read, Update, Delete) und Listenansicht - Nur als Prototyp, jeder Dialog kann getrennt weiterentwickelt werden - Vorlage XML, CSV, JSON, Datenbank ... - Später auch an Zentralen Server an zu binden, also nicht auf eine Lokale Datenbank angewiesen - Generator kostenlos / Problemlos ein zu setzen, z.B. GPL, LGPL etz. Könnt ihr da mit Tips weiterhelfen ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Im Java Magazin wird aktuell Metawidget vorgestellt. Unterliegt der LGPL und unterstützt eine Vielzahl von Frontend/Backend Technologien. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 danke, gerade getestet. Sehr nette sache. Funktionierte ohne Probleme in den ersten Tests. Die Examples und das get-Started Tutorial reichen auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.