Lloyd Christmas Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Leute, sagt mal, braucht euer Exchange auch so lange, bis es am Client ankommt? Was meine ich genau damit... Also, ich erstelle ein neues Postfach, nachdem ich es erstellt habe, gebe ich noch das ein oder ander Attribut mit, setze Berechtigungen, wer da drauf darf etc. und dann sollte es erledigt sein. Dann schau ich ne Stunde später im Adressbuch nach und es gibt noch keine Spur von meinem Postfach... 4 Stunden später noch immer nicht... Jetzt sind min. 12 Stunden rum und ich sehe es immer noch nicht. Das ist schon irgendwie komisch und in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen. Aber wiederrum nicht immer. Manchmal braucht er nur 15 Minuten, bis sich die Änderung am Client bemerkbar macht aber dass kommt eher selten vor... Weiß da jemand etwas über die Replikationszeiten??? Vielen Dank. Gruß Lloyd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Welcher Client? Cached Modus? Standardmässig steht das Offline Adressbuch auf höher Priorität als die LDAP Abfrage. Lösung: Cached Modus deaktivieren. Dann wird das Adressbuch komplett vom Exchange gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Danke erstmal... Im Outlook 2003/2007 und ich habe den cached modus deaktiviert, Outlook neu gestartet und noch immer keine Änderung. Gibts noch nen Schalter den man umlegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.