Delgado Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, könnt ihr mir eine 1GB-fähige PCI Netzwerkkarte die zu Windows Server kompatibel ist empfehlen? Ich finde nur PCI-Express Karten die 1GB-fähig sind. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Intel Karten haben eigentlich für alle BS Treiber. Such dann mal nicht nach 1GB sondern 1000MBit. Dann findest auch bei google mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Du wirst aber technisch nicht die komplette GBit Geschwindigkeit erreichen, da der PCI Bus mit der Datenmenge nicht zurecht kommt. Du solltest die GBit Karte, die auf dem Serverboard ist, verwenden oder eben PCIe Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Die Intel PRO 1000PT kostet um die 70 - 90 Euro. Single Port. Falls du mit dem Gedanken spielst einen Game-Server aufzumachen oder einen Server der meoglichst viele Clients bedienen soll kann ich dir nicht zu der Karte raten. Sie erreicht zwar eine enorme Bandbreiteneffizienz, reagiert aber etwas traeger was sich besonders dann auswirkt wenn viele kleine Paktete versendet werden. Wir werden demnaechst Firmenintern ein paar Tests dazu machen um herauszufinden ob die PCI-X Versionen der Quad-Port Karte auch betroffen sind. Die Intel Pro 1000PT single und Quad PCI-e sind auf jeden Fall davon betroffen. So wie es aussieht braucht die Karte ungefaer 3 - 4 (Wenn man tunt, sonst 5 - 6) mal laenger als eine Realtek oder Marvel bis sie anfaengt etwas auszuspucken. Es handelt sich zwar nur um ein paar hundert Microsekunden, das addiert sich aber... Mit dem Tunen meine ich das Abschalten der interupt-moderation und das verringern der rx/tx-Buffer. Fuer Datentransfer usw. ist die Karte natuerlich top. Ich habe mir fuer meinen Privat-PC auch so eine Karte besorgt und bis auf die etwas schlechteren Pings rennt sie wie der Teufel und auch die CPU Last haelt sich in Grenzen Sobald die Karte im Gigabit-Modus sitzt ist der Ping eh wurst Bearbeitet 7. April 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.