Horstiii Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, Ich habe eine anwendung in c# mit 2 textfeldern wo jeweilsein datum eingegeben wird. nun möchte ich gerne die tage zwichen den beiden datümern ausrechnen. folgendermaßen habe ich es schon probiert: DateTime start_days = Convert.ToDateTime(tb_begin_date); DateTime end_days = Convert.ToDateTime(tb_end_date); DateTime span = end_days - start_days; das funktioniert leider nicht. ich hoffe mir kann jemand von euch helfen gruß Horstiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 das funktioniert leider nicht....ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. In jedem Falle solltest du mit dem Ergebnis der Subtraktion irgendetwas tun, z.B. es einer Variablen zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ja das hatte Ich per Edit oben schon hinzugefügt =) Habs jetzt auch geschafft das es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuntiNDDS Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, Ich habe eine anwendung in c# mit 2 textfeldern wo jeweilsein datum eingegeben wird. nun möchte ich gerne die tage zwichen den beiden datümern ausrechnen. folgendermaßen habe ich es schon probiert: DateTime start_days = Convert.ToDateTime(tb_begin_date); DateTime end_days = Convert.ToDateTime(tb_end_date); DateTime span = end_days - start_days; das funktioniert leider nicht. ich hoffe mir kann jemand von euch helfen gruß Horstiii DateTime Anfang = Convert.ToDateTime(tb_start_date); DateTime Ende = Convert.ToDateTime(tb_ende_date); TimeSpan Zeitspanne = Ende.Subtract(Anfang); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Was sind denn "Datümer"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GuntiNDDS Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ein Synonym für Datumse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ich hab sogar bei google gesucht, aber da findet man auch nicht die mehrzahl von "Datum". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Der Plural von "Datum" ist "Daten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Das war auch meine erste Idee, aber bei Daten hätten sich manche gefragt was für daten? Bei Datümern is klar, dass "Das Datum" gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.