Sir_Terry Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo zusammen, Ich muss ein Projekt abgeben. Das Programm läuft. Das Gui sieht ganz langweilig aus. Ich will einfach noch den letzten Schliff noch einbringen. z.B. das schlissen des Fenster sehr speziell(z.B wie Iphone), Oder schönere Buttons, etc. Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich hab nicht so viel erfahrung und muss es bis nächste woche abgeben. Danke Gruss Si_Terry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Swing benutzt. Bei anderen GUI-Frameworks schaut das wieder anders aus: Wenn du das Aussehen deiner GUI ändern willst, ist das einfachste, du schaust im Internet nach Look & Feels die du einfach einbinden kannst, und damit deinen Komponenten ein anderes Aussehen verleihen kannst. Wenn du zum Beispiel das neuste JDK 1.6u10 benutzt, gibt es dort das neue Look&Feel Nimbus. Ansonsten gibt es auch genug Ergebnisse bei Google, wenn du einfach nur nach Java und Look & Feel suchst. Jedoch solche Sachen, wie ein spezielles Schließen von Fenster, geht schon in den Bereich Animation und erfordert auch ein bisschen mehr Verständnis der GUI Architektur in Java. Ich denke mal, dass du das nicht in einer Woche meistern wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...