LcJ Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, ich möchte wenn es machbar ist, die Anmeldungen auf 2 DC verteilen. Wobei ich genau festlegen möchte welcher Client sich an welchen DC anmeldet. Wie kann ich dies in einem Netzwerk realisieren? MfG LcJ Hardware: Daten Server Win2003, Backup Server Win2003, E-Mail Server Win2003, 160x Client Win 2000 pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hast du mehr Infos? Wo stehen die 2 DCs? Am gleichen Standort? Wieso genau willst du die Anmeldungen statisch verteilen? Bei mehreren Standorten kannst du das über OUs mit Standortverknüpfungen realisieren. Wäre auch bei einem Standort möglich aber macht wenig Sinn daher meine Frage nach dem Sinn oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LcJ Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Alle Server an einem Standort, die Anmeldung soll verteilt werden damit das Netzwerk entlastet wird. Die Leitungen sind uralt, daher werden sie auch in 2 Jahren durch Lichtleiterkabel ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Die Anmeldung selber erzeugt minimalen Netzwerkverkehr. Was Traffic erzeugt sind File- und Printservices. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ergibt für mich nicht viel Sinn. Ich denke mal das sich auch alle im gleichen Adressbereich befinden oder? Welchen Weg ein Client über das Netzwerk nimmt kannst du somit ohnehin nicht genau verfolgen bzw. beeinflussen. Es seih denn, du konfigurierst das Netzwerk so das es nur einen möglichen Weg von A nach B und von C nach D gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LcJ Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Wir haben aber das Problem das sich fast alle Nutzer Zeitgleich anmelden morgens, dies für zu langen Wartezeiten, da das Netzwerk es nicht hergibt. Deswegen möchten wir 2 Dc laufen lassen und diese 2 DC stehen dann auch in verschiedenen Gebäuden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Die Anmeldung selber erzeugt kaum Datenlast. Nutzt ihr Servergestützte Userprofile, die über das Netz gezogen werden? Ist denn klar, dass das Netz überlastet ist, habt ihr mal mitgesnifft? Hat der DC selber noch genug Leistungsreserven? Zeigt sich irgendwas auffälliges in der Ereignisanzeige? Eine Domainanmeldung ist sogar über eine "schwache" DSL-Leitung mit VPN-Routern möglich, selbst Filezugriffe sind performant. Ich glaub eher, dass der Fehler woanders liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Zudem würde es eigentlich auch reichen den zweiten DC einfach aufzustellen da die last dann automatisch verteilt wird. Es wird immer der DC genommen der am schnellsten erreichbar ist und, wenn alles klappt, am wenigstens ausgelastet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Die zuständigen DCs werden über DNS ermittelt. Jede DNS Anfrage enthält die DCs in anderer Reihenfolge, so dass die Clients von Haus aus verteilt werden. Du brauchst also nichts machen, außer einen zweiten DC aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.