KlausH. Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo. hab ein komisches Phänomen beobachtet, und würde gern eure Meinung dazu hören. Ich habe auf zwei verschiedenen Maschinen den Firefox gestartet, und Google aufgerufen (bzw. war startseite) Dann "winimage" als Suchbegriff eingegeben, Gilles Vollant software natürlich als ersten treffer bekommen, und draugeklickt - zack, geht ein zusätzlicher Reiter im Firefox auf, wo so Pseudo-Virenwarnung angezeigt wird, und natürlich gleich ein Virenscanner, der das "Problem" behebt. Nett, oder? meine Frage ist, ist das eurer Meinung nach ein Versuch des "winimage"-Autors extra Kohle zu machen, oder nutzt da jemand Sicherheitslücken bei Google, dem Webserver des software-Autors oder oder oder? Ciao, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ich hab' zwar keinen Firefox drauf, aber weder Opera 9.64 noch der IE7 zeigt dieses Verhalten, selbst mit jeweils deaktiviertem Popupblocker. Vielleicht irgendein Firefox-Plugin, was schon die nächste Seite spekulativ "vorlädt" und wo sich so etwas befindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Das ist ganz einfach Werbung des Anbieters Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Da mein Firefox das (trotz deaktiviertem Adblock) nicht anzeigt, kann ich nur vermuten: der Webseitenbetreiber verdient sich etwas dazu, indem er Werbepopups eines Werbedienstleister einbindet. Welche Werbung in dem Fenster angezeigt wird, liegt nicht in der Kontrolle des Webseitenbetreibers. Siehe auch hier: http://www.heise.de/security/Zweifelhafte-Antiviren-Produkte--/artikel/117197 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Bei mir es einmal angezeigt worden. Nachdem ich drauf geklickt hatte kommt es jetzt auch nach erneuten Aufruf der Seite nicht mehr. Wobei ich schon Seiten hatte die das dann nach 3 Stunden wieder eingeblendet haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausH. Geschrieben 10. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2009 Gerade hab ich es nochmal probiert, Google-Suche und auf das (anscheinend richtige) Ergebnis geklickt, jetzt kommt nur noch das Werbefenster und nicht mehr die Homepage. Naja, egal Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.