AVEN Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit Windows XP mit möglichst Bordmitteln nach einer definierten Zeit im Leerlauf herunterzufahren. Ich habe dabei auch schon an den Taskplaner und die Shutdown.exe gedacht, aber der Taskplaner bietet leider keine Möglichkeit den Task nach x Minuten Leerlauf auszuführen. Hat von Euch da noch jemand nen Idee? Danke Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 In meinem alten Unternehmen gab es auch die Frage. Alle Benutzer sollten ihre Rechner nach Feierabend herunterfahren, taten dies aber meist nicht. Das Probleme wurde behoben, in dem man ein VB-Script jede Stunde nach dem Status des Rechners checken ließ und im Fall der Benutzerinaktivität den Rechner über die shutdown.exe herunter fuhr. Soweit ich weiß lief es über eine if & then Geschichte im Script. Leider liegt mir das Script nicht vor und ich käme auch nicht mehr ran aber hoffe es gibt einen kleinen Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ui_ui_ui Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Da hast du wohl falsch recherchiert (oder warst zu faul *g*): 1 sec google: In der Systemsteuerung "Geplante Tasks" aufrufen, dann: - Rechtsklick auf freie Stelle - "Neu" - "Geplanter Task" - Namen festlegen - Job-Eigenschaften über Rechtsklick aufrufen - "Ausführen" > "C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 0" - "Ausführen in" > "C:\windows\system32\" unter Tab "Zeitplan" - "Task ausführen" > "Im Leerlauf" - dann kann man da die Leerlaufzeit einstellen, nach der gestartet wird unter Tab "Einstellungen" unter "Energieverwaltung" - "Task nicht bei Akkubetrieb ausführen" auf nem Notebook deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.