x-low Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, Mein Problem ist dass ich eine Textbox habe, wo der user seinen Pfad eingibt um irgentein File zu starten. Das führe ich mit //C_ComponentsDefault.Command = Pfad; //C_ComponentsDefault.Parameter = Parameter; System.Diagnostics.Process.Start(C_ComponentsDefault.Command, C_ComponentsDefault.Parameter); aus. Nun will ich das wenn der Benutzer notepad.exe, Editor.exe, Word, Excel ..... eingibt das dieser Process ausgeführt wird, wobei er selber sucht wo sich dieser Process befindet. z.b Soll er bei der Eingabe von notepad.exe in C:\Windows\system32 suchen und es dort ausführen. Ich habe von einer Funktion SearchPath gehört die es aber in c# nicht gibt. Wollte wissen wie man das lösen könnte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-low Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, habe mein Problem heute noch gelöst und zwar durch: //String mit dem Inhalt der Umgebungsvariable Path (cmd.exe set path) string Paths = Environment.GetEnvironmentVariable("Path"); //Split der Directory Pfade mit ; string[] MembersOfPath = Paths.Split(new Char[] { ';' }); foreach (string PathItem in MembersOfPath) { if (File.Exists((PathItem + "\\"+txtCommand.Text))) { string newPath = (PathItem + "\\"+ Convert.ToString(txtCommand.Text)); System.Diagnostics.Process.Start(newPath, txtParameter.Text); break; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.