DrDreist Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo Community, ich weiß leider keinen Rat mehr und hoffe nun auf eure Hilfe. Und zwar bin ich nun seit heute morgen dabei mich zu der Thematik Datenbankabstraktion unter PHP einzulesen. Leider kommt es bei folgendem Skript zu einem Laufzeitfehler bei Apache mein lokaler Webserver macht die Biege. Ich sollte vll dazu sagen ich benutz VISTA x64 -.-" Vll gibts irgendwelche Erfahrungswerte. Mit bestem Gruß PS. Der Fehler tritt sowohl bei FETCH_CLASS als auch bei allen anderen Alternativen. (assoc,num,both..etc) <?php class Kontakt { public $user = ""; public $pw = ""; public function __construct() { echo $this->user.":".$this->pw; } } $dsn = "mysql:host=localhost;dbname=testdatenbank"; try { $db = new PDO($dsn, 'root', ''); } catch (PDOException $p) { echo "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden."; } $ergebnis = $db->query("SELECT user,pw FROM login"); $ergebnis->setFetchMode(PDO::FETCH_CLASS,"Kontakt",array()); $row = $ergebnis->fetch(); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hi Du, ich hatte das gleiche Problem bin jetzt aber nicht mehr 100% sicher auf welcher Seite ich die Lösung gefunden habe. Aber probier mal Folgendes: Apache Friends Forum • View topic - instructions to fix MySQL/PHP PDO on 1.7 Das müsste es gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrDreist Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 Dickes Merci. Jetzt funktionierts. Wünsch dir frohe Ostern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.