timo3000 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, ich habe ein Seriendruck Dokument erstellt bei dem 24 Etiketten auf eine Seite passen. Nun möchte ich zum Beispiel den Datensatz 1 drucken. Ich gehe auf das Icon oben rechts (unter der Registerkarte Sendungen) und wähle Datensatz 1 von 1. Es wird jedoch immer das komplette Blatt ausgegeben und nicht nur der von mir gewählt Datensatz. Es sind also alle 24 Datensätze ausgefüllt. Das gleiche Problem wenn ich nur 26 Datensätze gedruckt haben will bekomme ich 48. Weiss jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Wenn du in Word 2007 unter "Sendungen / Empfänger auswählen / Neue Liste eingeben..." z.B. eine Excel Liste einbindest, bleibt das erste Feld leer und alle weiteren werden mit "«Nächster Datensatz»" gefüllt. Das erste (noch leere) Feld wird dann mit "Seriendruck Feldern" gefüllt und über "Ettiketten aktualisieren" auf die andern Felder verteilt. Das ganze sieht dann so aus: Damit werden dann nur die Felder gedruckt, für die es auch einen Datensatz gibt. Es gibt eine Funktion, die einen einzelnen Datensatz über eine ganze Seite verteilt, die du warscheinlich benutzt hast. Ich hab sie jetzt unter Word 2007 nicht auf Anhieb gefunden, hatte aber das gleiche "Problem" heute morgen bei einem Mitarbeiter mit Word 2002 (XP). Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo3000 Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, danke für die Antwort. Aber bei mir ist nicht der selbe Datensatz auf der ganzen Seite. Ich verstehe nicht warum es bei fertig stellen und zusammenfügen heisst Datensatz drucken von bis. Word mir aber die ganze Seite mit Datensätzen auffüllt. Kann man das irgendwo abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Deinem Post entnehme ich, dass du mehrere Datensätze hast, nur einen oder eine Auswahl drucken möchtest, aber alle Ettiketten-Felder ausgefüllt werden. Richtig? Antwort: Siehe mein Post. Hinweis: Ein Datensatz ist bsp. eine Zeile in Excel mit Anrede, Vorname, Nachname, Adresse, etc. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.