marstro Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Alter - 22 Wohnort - Aachen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) - FISI (Mitte 2009) Berufserfahrung - Nur Ausbildung und seit 2005 nebenberuflich Selbstständig Arbeitsort - Aachen Grösse der Firma - unbekannt, laut Webseite weltweit 600 Mitarbeiter (wahrschl. mittlere Größe) Branche der Firma - Ingenieursgesellschaft (u.a. auch Forschung) Arbeitsstunden pro Woche - ka... 40? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Planen, Betrieb, Wartung und Ausbau einer heterogenen Netzwerk Infrastruktur - Beschaffung, Installation und Betrieb von Software sicherstellen - Anlageverwaltung in Hard und Softwarebereich Gefragt: - Fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld (z.B. FISI oder vergleichbar) - Umfangreiches KnowHow im Microsoft-Umfeld (XP, Vista, Server 2003/2008, Sharepoint, Exchange 2003/2007, Office COmmunication Service) - Wünschenswert Netzwerkkenntnisse - Engl. / Deutsch - Teamfähigkeit - Belastbar u. Flexibel Kann eigtl. alles von da oben bis auf den OCS, Sharepoint und Exchange kenn ich mich nur mit 2003 aus. Die Herren wollen eine Gehaltsvorstellung und reine PDF-Bewerbung... Was kann ich da verlangen? 30.000€ ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hi, also meiner Einschätzung nach würde ein Exchange Admin mehr verdienen können. Ich würde guten Gewissens mehr als 30.000, sagen wir mal 36.000 - 38.000 angeben. Da eh davon auszugehen ist, dass du runtergehandelt wirst, und dann wahrscheinlich zwischen 32.000 und 35.000 landen wirst, halte ich die Forderung für angemessen. 30.000 fordern und dann 28.000 oder noch weniger bekommen halte ich für zu wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunar-eclipse Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 also wenn du da mit 36.000 - 38.000 € anfängst finde ich das ziemlich hoch. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber das bei Berufsanfängern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hi, kann man drüber diskutieren. Aber wie gesagt, bekommen wird er das ja vermutlich auch nicht, da er runtergehandelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gregsen Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich würde es mit 35K versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich habe die Bewerbung mal mit 32.000 rausgeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunar-eclipse Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 ich denke auch so zwischen 32k - 35k ist schon in Ordnung. Das ist nicht überzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Also ich würde sagen mit 32k ist man gut dabei. Die meisten fangen je nach Umfang der Tätigkeit mit 26k - 28k an. Aber hier ist auch wieder zu beachten, dass es natürlich Landesunterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.