informatikerin86 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hey Leute, ich stehe vor dem Problem das ich eigentlich eine Form ausdrucken möchte. Wie ich in Msdn gelesen habe ist das nicht so wirklich möglich, nur der angezeigte Fensterinhalt, das passt bei mir nicht wirklich. Nun habe ich mir überlegt, wenn ich die DB ja sowieso offen habe um die Daten in die Form zu ziehen, gibt es dann auch die Möglichkeit einen Bericht aus Access zu öffnen und den zu drucken? Dann würde ich die Berichte eben direkt in Access vorbereiten und über eine Button in meiner Anwendung ausdrucken. Ich hab mich schon dran versucht, leider kennt es meinen Bericht nicht. hat jemand vielleicht eine Idee für mich? Grüße Informatikerin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, kommen fuer dich CrystalReports in Frage? Wenn ja, kannst du ja mal hier vorbeischauen: Crystal Reports in VB.NET - Articles, Resources, Downloads, Blogs, Book Chapters, Tutorial, Source code Die CR's kann man wunderbar ausdrucken, ist nur manchmal ein wenig gefrickel um die Formatierung so hinzubekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
informatikerin86 Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 Danke für den Tipp, davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört! Ich bin gerade dabei das "zusammen zu friemeln". Würdest du mir noch verraten wie das dann mit dem Drucken funktioniert? Ich habe ja jetzt dieses CR-Feld in meiner Form und einige Werte im CR eingefügt. Allerdings steht mir in diesem Feld keine Auswahl zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Du befuellst den Report (die .rpt Datei) mit deinen Daten. Das Format legst du vorher fest. Danach ziehst du dir einen CrystalReportViewer auf deine Form, diesem wird der Report uebergeben. Der Viewer hat dann einen Button zum drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
informatikerin86 Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, ausdrucken funktioniert jetzt schon mal. Allerdings finde ich nirgends einen SQL-Befehl den ich für mich passend abändern kann. Ich will ja nicht alle Daten auf einmal ausgeben sondern nur bestimmte. Kann mir da vielleicht noch mal jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.