Eratum Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) Servus Leute, Kurz vorm WE häng ich gerade an einem NB, was ich heut eigentlich noch plätten wollte :-) Das Problem gestaltet sich beim Formatieren mit PM (PartitionMagic) und anderen Tools dieser Gesinnung. Sobald ich die Platte formatieren möchte, bekomme ich die Meldung: Fehler Nr. 58 Schreiben in den Bootsektor nicht möglich. Virus Protection könnte aktiviert sein. ActivKill schafft es zwar die Platte an sich zu säubern, aber kann halt auch nicht in den MBR schreiben. Andere Partitionstools geben ähnliche Fehlermeldungen aus. Tools zum leeren des MBR laufen genauso ins leere. Was ich noch gefunden habe ist VirWarn, das die entsprechenden Einträge im BIOS freischaltet, das Teil funktioniert aber nur mit AWARD BIOSs BIOS ist Phoenix Note 4.0 Release 6.0 :-) Ich stöber mal noch ein wenig über die Phoenix Seite. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee und möchte die gerne loswerden... Ansonsten frohe Ostern und so :-P Edit: Falls es für wen von Bedeutung ist: HP Compaq NX9030 ist es ^^ Bearbeitet 9. April 2009 von Eratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.