gOs Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hi Leute, ich bin neu hier, und hab schon eine Frage: In der Topo, welche sich im Anhang befindet, habe ich einen Backupserver auf den Acronis True Image Echo Server läuft, dieser ist für die restlichen Server zuständig aber auf denen läuft nur NT Backup, nun habe ich die Frage wie man die Backups von den jeweiligen Server am besten auf den Backupserver spielen kann. Ich habe mal so im Inet gekuckt, das Skripte gar nicht so schlecht für solche sachen wären, aber ich hab kein passendes dafür gefunden. Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Was willst du denn Sichern? Datenbanken, Files, etc. Oder die komplette Systempartition? Mit NTBACKUP kannst du ja Files, Partitionen, bzw. den Systemzustand sichern: NTBACKUP backup systemstate /F %SYSTEMDRIVE%\ntbackup\SystemState-%DATE%.bfk Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gOs Geschrieben 10. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2009 ja also wie du schon gesagt hast auf dem File Server sollen alle Dateien gesichert werden, auf den DB - Server die Datenbank, usw. aber die frage is wie bekomme ich diese Backups welche mit NT Backup gesichert wurde auf den Backupserver auf dem Acronis läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ich kenne Acronis True Image Echo Server nicht, aber ggf. kannst du sie damit abholen oder es gibt einen Client... Du könntest die Sicherungen mit NTBACKUP auf einem freigegebenen Verzeichnis auf dem Acronis True Image Echo Server ablegen lassen, oder über den Taskmanager mit einer Batch-Datei und z.B. Robocopy abholen oder rüberkopieren... Sollte kein Problem. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gOs Geschrieben 13. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2009 Also ich hab nachgeschaut, aber Acronis true image hat keinen Client. Also soll ich eine Netzlaufwerkverbindung zwischen dem Backupserver und den anderen Servern herstellen und den den Taskmanager dazu verwenden um die Backups durchzuführen, aber mit welchem Skript bekomme ich das nun auf den BackupServer, und mit robocopy hab ich leider nie gearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 http://support.microsoft.com/kb/814583 Am einfachsten ist es, wenn du mit dem grafischen ntbackup einen Backup-to-Disk Datensicherungsjob erstellst und den direkt auf einen UNC-Pfad legst. Dann unter ntbackup den Job abspeichern und über das Script geplant aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.