sonnenkind_87 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hy, ich hab in meiner Dokumentation eine Tabelle eingebunden. Das macht sich einfach am besten. Nun ist mir ja von der IHK ein Layout vorgegeben. (Arial; Schriftgröße 11; Zeilenabstand 1,5). Muss ich dieses Layout auch in der Tabelle übernehmen? Ich würde aus Platzgründen gern die Schriftgröße 10 verwenden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, frag deine IHK - die Frage ist WELCHE IHK, davon hast du nämlich nix gesagt und jeder kocht da sein eigenes Süppchen ... Also - statt hier zu posten würde ein Anruf bei DEINER IHK sinnvoller sein .... Aber tröste dich - du bist nicht der einzige "Es wäre sinnvoller die IHK anzurufen" - Thread... Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Falls für Schriftgröße + Zeilenabstand in einer Tabelle nix weiter vorgegeben wäre, dann würde ich die Schriftgröße unverändert lassen, wenn es nicht viel Text wäre, aber den Zeilenabstand verdichten. Damit's gefällig aussieht würde ich den Abstand zum Tabellenrahmen sinnvoll anpassen, damit das erste/letzte Zeichen nicht am Spaltenrand "klebt" und die Zeilen auch etwas Abstand zu den waagrechten Linien haben, ohne dass die Buchstaben ganz verloren in den Rahmen hängen. Das ist meine persönliche Meinung, beruht nicht explizit auf Guidelines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marstro Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich habe kein Arial verwendet, sondern unsere Firmenschrift. Haben die Azubis aus den Jahren davor auch gemacht und es wurde nie gemeckert... wenn die sich an der Schriftart stören würden, würde ich ausrasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tastenstreichler Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 @ marsto Mit der falschen Schrift kannst Du gar nichts machen, wenn die Dir ein paar Punkte in der Form abziehen. Dafür gibt es diese Vorgaben. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Deine Prüfer sind nicht pingelich. Bei mir habe sie in der Dokumentation Punkte abgezogen, weil "das Thema zu hochgegriffen" war und sie damit meine Dokumentation nicht vollständig nachvollziehen konnten. :upps Aber machen kann man da natürlich auch nichts, also halte Dich so gut wie es geht an die Vorschriften damit es schön in das Schema der IHK passt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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