Zum Inhalt springen

Doku - Kostenanalyse...

marstro

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

kurze Frage: Ist eine Kostenanalyse mit Angeboten usw. sehr wichtig? Wollte ich eigentlich auch machen aber es hat sich folgende Situation ergeben:

Ich habe evaluiert, welche Software unseren Anforderungen gerecht werden könnte, habe eine ausgewählt, einen Lizenzpreis per Telefon angefragt und dann erfahren, dass wir demnächst eh einen Rahmenvertrag mit just dem Hersteller haben werden (sind eine sehr große Organisation mit vielen, vielen Standorten) dessen Produkt ich ausgewählt habe.

Nun habe ich kurz die Lizenzkosten angegeben, erklärt, wie bei uns eine BEschaffung von statten gehen _würde_ aber auch angegeben, dass die Beschaffung nach hinten gestellt wird, da wir in absehbarer Zeit die Produkte zu viel niedrigeren Konditionen bekommen werden, der Hersteller uns aber solange eine Evaluationsversion zur Verfügung stellt.

Ich habe jetzt quasi nur eine viertel Seite zu den Kosten, aber dann noch eine knappe halbe Seite kurz vorgerechnet, was uns die Anschaffung von X Lizenzen kostet und wie wir daran sparen würden...

:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...