thomas.haese Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. zu meinem problem: habe einige zeit all meine daten von meinem laptop aus auf meinen externen ftp server hochladen können. dann kam das problem meinermeinung nach kam das problem das ich keine verbindung mehr aufbauen konte seit ich das programm symantec installiert habe. Kann mir jemand sagen ob das programm eigene sicherheiten aufbaut? bzw irgendetwas in der registry hinterlässt? komme seiddem nicht mal mehr zu einer verbindung obwhl ich sowohl windows als auch die fritzbox firewall deaktiviert habe. danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 für klare antworten fehlen hier leider klare angaben. - kannst du über den FTP-port 21 keine verbindung herstellen oder sind nur verbindungen über höhere portnummern nicht möglich (stichwort: aktives/passives FTP)? - welche angaben macht denn dein FTP-client zu den verbindungsproblemen? - welche version von "symantec" verwendest du? es gibt etwa ein halbes dutzend programme und versionen. ich nehme an, es handelt sich hier um die symantec personal firewall. sowohl die sicherheit von windows, als auch die der fritzbox zu deaktivieren, ist (zumindest über längere zeit) nicht unbedingt ratsam. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Fuer Symantec-Programme gibt es auch Removal-Tools, die nach der Deinstallation angewendet werden sollten. Sind auf den Service-Seiten von Symantec zu finden. Suchbegriffe: Norton Removal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Wundert mich, dass ihr den Wortsalat richtig lesen und interpretieren konntet Vielleicht hat er auch einfach auf "Nicht zulassen" geklickt, als die Firewall ihn zu seinem FTP-Client befragt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.