NeuerOPF Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich fange nächste Woche meinen neuen Job an. Ich werde jeden Tag mit vielen Kunden (wichtigen und weniger wichtigen) in Kontakt kommen. Nun frage ich mich, wie ich mich kleiden soll? Meine Kollegen ziehen T-Shirts, Hemden bzw nur T-Shirts an. Was schlagt ihr vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Pass dich der Firma an. Wenn du da im Anzug kommst, dann grenzt du dich von den anderen ab. Also ordentliche Hose, Hemd, Lederschuhe sollten okay sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeuerOPF Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hemd offen oder Hemd geschlossen? Bin eher leicht mollig (Bauchansatz). Bisher hatte ich immer das Hemd geschlossen und über der Hose... die meisten Kollegen haben ein T-Shirt und drüber das Hemd... nicht mal geknöpft. Der andere Kollege hat z. B. nur ein T-Shirt oder Pulli an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Natürlich zugeknöpft und auch in der Hose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Wenn die Kleiderordnung "locker" ist, was ich aus deiner Beschreibung eher schliessen möchte, dann zieh so an, dass es gepflegt aussieht und du dich trotzdem wohlfühlst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simsalabim Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo, da Du mit vielen Kunden zu tun hast, empfehle ich Dir auf eine saubere und ordentlich klein´dung zu achten. Du repräsentierst Dich und Deine Firma, vergiss das nicht. Natürlich halte ich es auch für unangebracht mit anzug und Krawatte zu erscheinen, wenn deine Kollegen in Jeans und t shirt kommen. Die nächste Frage ist natürlich auch, was du beim Kunden machst. verlegst du Kable, oder stelltst du server auf, oder hälst du z.B auch vor vor den Kunden Vorträge ab. Das äußere Erscheinungsbild ist heute wichtiger den je. Wie du dich dann in der Firma kleidest ist dann wohl egal, solange du kein Kundenkontakt hast. Und noch was zum Schluß. Ich bin selbst Consultant und mindestens 2 mal die Woche beim Kunden. Ich trete dort immer mit schwarzer Hose, Hemd (lang oder kurz) und Krawatte auf. Je nachdem wie mein gegenüber gekleidet ist, oder je nach Temperatur im Raum, führe ich dann selbstständig einen Anzugserleichterung durch, max. Krawatte aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.