brabbelj Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hi, folgende Situation: Ich nutze das Framework "prototype" Das Skript: <script type='text/javascript'> function ajax_refresh(time_to_wait) { new Ajax.Request('/url', { method:'get', onSuccess: function(transport) { var response = transport.responseText; var response = response.split('@'); var zahl = response[0]; var answer = response[1]; document.getElementById('ajax_status').innerHTML = answer; if(zahl == '0') { window.setTimeout('ajax_refresh(2200);',time_to_wait); } elseif(typeof(zahl) == '1') { window.setTimeout('ajax_refresh(2200);',time_to_wait); } elseif(zahl == '2') { window.setTimeout('ajax_refresh(2200);',time_to_wait); } elseif(zahl == '3') { pass; } } }); } ajax_refresh(2200); </script> So das PHP-Skript gibt folgendes zurück bei einer Anfrage: echo("1@Randomtext"); Wie das skript oben auch sagt splitet es diese ausgabe bei "@". dann steht in der Variable zahl eine 1, aber er macht nicht weiter das window wird nicht refreshed. Ich habe dort auch schon mit alerts gearbeitet er gibt definitiv nichts zurück, also er kommt nicht durch den if-Zweig Wo liegt das Problem? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 var response = transport.responseText; var response = response.split('@'); Fällt dir da was auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brabbelj Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 Um ehrlich zu sein: Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brabbelj Geschrieben 13. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2009 Meine Blindheit kennt keine Grenzen: Wenn man syntaktische Fehler nicht sieht sollte man wohl lieber nen Debugger nutzen... Naja jedenfalls wird elseif in JS else if geschrieben >.< Ich bin wohl PHP geschädigt. ^^ Naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.