philipp-schoene Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei dem Besucher mal zum Download anzubieten und mal zur Ansicht im Browser darzustellen? mir ist bewusst, dass die Datei ein Format haben muss, die ein Browser auch darstellen kann. Ich dachte da an PDF-Dateien. Ich habe auch schon einmal erlebt, dass man PHP (absichtlich) als Download bekam. Wie funktioniert das? Ich danke euch, für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Wie funktioniert das?Suchmaschine deiner Wahl bemühen und nach Erläuterungen zum HTTP-Header Content-Disposition suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 <?php header('Content-type: blabla/pdf'); header('Content-Disposition: attachment; filename="blabla.pdf"'); readfile('orig.pdf'); ?> [/PHP] Hiermit könntest du den Browser zwingen des DL Fenster anzuzeigen. Lies am besten dies hier mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 Headers müssen ja zu beginn der Datei stehen,wenn noch keine Ausgaben erfolgt sind. Wie mache ich das, wenn ich mehrere Dateien habe? Mein Ziel: Ich habe eine Tabelle auf der Seite wo man die Datei entweder ansehen oder downloaden kann: So in etwa: Datei1 Ansehen Downloaden Datei2 Ansehen Downloaden Datei3 Ansehen Downloaden Datei4 Ansehen Downloaden Datei5 Ansehen Downloaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Bei Ansehen verlinkst Du auf ansehen.php?datei=xyz und bei Downloaden auf download.php?datei=xyz und reagierst in den beiden Dateien entsprechend. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.