grauerkurt Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hallo, man hat die möglichkeit auf denn Textmodus zuwechseln mit Strg+Alt+F1 bis F6 Wieso F1 bis F6 ? Was ist der unterschied ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Wie viele Textmodi du zur Verfügung hast ist von Linux zu Linux unterschiedlich. Früher waren es mal vier. Unterschiede gibt es meines Wissens nicht. Du hast halt so die Möglichkeit mehrere Textmodi gleichzeitig laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grauerkurt Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 Aha , wenn es keinen Unterschied gibt hat sich die Frage geklärt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DITTY Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Warum solls da Unterschiede geben? Ich kann mich zwar irren, aber ich denke, dass diese 6 Consolen ein-und-dieselbe Anwendung, blos mehrfach gestart sind, sprich laufen als Multi-Tasks. Der Vorteil daran wird wohl sein, dass man zur selben Zeit verschiedene Aufgaben ausführen lassen kann. Über die Console7 und 8 brauch ich ja nicht reden. Ich weiß jetzt zwar nicht wie, aber man kann bis auf eine, alle anderen Consolen auch deaktivieren, was sich im übrigen auch beim Bootvorgang bemerkbar machen soll. Also ich kam bis dato mit 2 Consolen + der Grafik-Console (F7) gut aus. Wer nicht mehr brauch, kann ja alle anderen deaktivieren. Gruß DITTY :):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 die datei /etc/inittab ist das, was du meinst. beim bootvorgang macht sich das allerdings kaum bis garnicht bemerkbar, da nur die vordefinierte anzahl an terminal lines reserviert werden, die dann die eingaben an das login-programm weitergeben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.