whitelight1 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) Hi! Also ich habe hier einen Laptop, auf dem einmal das normale Administratorkonto, ein zusätzliches "Admin"-Konto für den Normalgebrauch, ein eingeschränktes und ein Domänenkonto vorhanden ist. Beim Herunterfahren wird "Scripts zum Herunterfahren werden ausgeführt" angezeigt. Nun wollte ich mir diese Scripte mal näher ansehen, vor allem weil nicht bekannt ist was diese Skripts so machen.. mir sehr suspekt. Allerdings scheitert es momentan daran, dass diese einfach nicht auffindbar sind! Allerdings muss ich dazu sagen dass ich nur das "Admin"-Konto zur Verfügung habe. Der Gruppenrichtlinieneditor hat keine Scripts @ Computerkonfiguration > Skripts. Einfach alles leer. Habe auch schon versucht die Skripts beim Ausführen @ Shutdown anzuzeigen, aber geändert hat sich visuell nichts. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten, dich die Skripte mal genauer anzusehen? Oder kann ich diese nicht sehen weil ich nur das "Admin"-Konto habe? ("Administrator" und "Admin" sind beide in der "Administratoren"-Gruppe) Würde mich sehr um Hilfe freuen und bin für jede Idee zu haben :> MfG Bearbeitet 12. April 2009 von whitelight1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Das von dir gesuchte ist nichts anderes als die Shutdown.exe mit einem Parameter. Alles weitere ist in der Registry versteckt wie lange Windows z.B. darauf warten soll das noch laufende Tasks beendet werden. Das von dir erwartete Batch oder VBS Script existiert in dem Sinne nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.