rufus49 Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Hallo an Alle, ich bin momentan am Schreiben meiner Projektdokumentation. Die Inhaltliche Gliederung der Doku soll ich laut Merkblatt der IHK Karlsruhe aus dem Bewertungsbogen entnehmen. Beides siehe Anhang. Bei folgenden 2 Punkten habe ich allerdings meine Probleme: - Ablaufplan - Prozessschritte Ich weiß mit diesen Punkten überhaupt nichts anzufangen. Könnte mir diese jemand erläutern und/oder noch ein Beispiel dafür zeigen? Grüße rufusMerkblatt_zur_Dokumentation5760.pdfBewertungsbogen_Dokumentation.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Ich habe damals für den Punkt Ablaufplan einen "Ressourcen- und Ablaufplan erstellt, welcher zum einen die Schnittstellen (Abteilungen, Sachbearbeiter) definierte, zum Anderen das Projektumfeld aufführte + Terminplanung und Definition. <- in Tabellen Form. Zusätzlich habe ich in MS Projekt ein Gantdiagramm erstellt, welches die Engpässe in der Planung verdeutlichte. Die Prozesse selbst kannst du in Teilaufgaben zerlegen z.B. Bewertung der Angebote, Keyuser Bestimmung, Softwareentwicklung etc. Die Doku schreibst du ja Projektbegleitend, wie eine Art Tagebuch. So habe ich es damals gemacht und bin mit 98 Punkten ganz gut gefahren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Beispielauszug: Ablauf.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rufus49 Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Dankeschön. Werde mir das mal angucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.