Shaq Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Nabend zusammen, ich brüte zur späten stunde immer noch über meiner Projektdoku zum Informatikkaufmann und habe noch eine Frage zum Inhalt bzw. ob sowas machbar ist.... Klingt komisch ist aber so Im großen und ganzen bin ich mit meiner Doku fertig versuche aber noch den ein oder anderen Feinschliff... Meint ihr es kommt gut an wenn ich bei der Ist Analyse und dem Soll konzept je ein EPK abbilde? Beim Sollkonzept soll dargestellt werden wie unsere Außendienstmitarbeiter momentan ihre Emails Kalendereinträge etc unterwegs bearbeiten und im Soll Konzept dann wie es in Zukunft aussehen soll. Meine Bedenken sind das ich mit den 2 EPKs das ganze unnötig aufblähe und man mir vorwirft ich baue das ein um sagen zu können ich habe eine EPK :uli Aber auf der anderen Seite, hey ich schreibe meine Doku als Informatikkaufmann und die kann sich ja nicht nur auf eine Kosten Nutzen Analyse und auf die Entscheidung für ein Mobiles Email System allein stützen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 Vielleicht die endgültige Variante in den Anhang zur Kundendoku? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaq Geschrieben 13. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2009 Also das ganze ist ja ein "internes" Projekt mein Kunde ist somit eine Abteilung in meinem Ausbildungsbetrieb... Mein Ausbilder meinte ich könnte somit auf eine spezielle doku für den Kunden verzichten Bin aber auch ernsthaft am überlegen das ganze in den Anhang zu packen aber dafür scheint mir ein EPK doch zu "wichtig" als das es bei iwelchen unwichtigeren sachen landet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Ich habe 2008 auch ein internes Projekt als Informatikkauffrau vollzogen und im Vorbereitungskurs der IHK wurde uns gesagt, dass es immer eine Doku für den "Kunden" geben muss. In meinem internen Fall war es z.B. die Revision. Ich habe damals zwei EPKs erstellt und in den Anhang + Revisionsdoku gepackt. EPKs kommen - wenn Sie nicht zu überlastet sind - eigentlich immer gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaq Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 Was meinst du denn genau mit Revisionsdoku? Ich steh grad iwie aufm schlauch :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Na das z.B. die Revision/Wirtschaftsprüfer nachvollziehen können, was eigentlich gemacht wurde. Da in meinem Projekt Berechtigungen/Zugriffsmöglichkeiten etc. geändert wurden, musste das sowieso dokumentiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.