thomaschen Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo ihr, ich suche ein passendes Microsoft OS für einen DB-Server mit ca 25 Clienten. Als Datenbank-Software brauch ich SQL. Soll ich nun einen MS Server 2008 Standard nehmen und dazu den MS SQL Server 2008 kaufen(was mit den CALs für den SQL Server sehr teuer wird). Oder direkt einen SB Server Premium. Mein Kollege meinte aber eben, das der SB Server nur mit einem AD läuft, dazu kann ich aber nix im Netz finden. Mittlerweile sehe ich bei den ca 3,4 Mio. verschiedenen Varianten gar nicht mehr durch. :upps Was könntet ihr mir raten? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Der Small Business Server will standardmäßig als Domänencontroller eingerichtet werden, das stimmt. Wenn man ihm nachträglich die DC-Funktionalität nimmt oder die AD-Rollen auf einen anderen DC verschiebt, fährt der SBS selbsttätig alle 4 Stunden oder so herunter. Ihr braucht also einen Server ohne AD, aber mit SQL-Server? Oder habt ihr schon ein AD? Falls zweiteres, kann der SBS auch als zusätzlicher DC für eine bestehend Domäne eingerichtet werden, das ist kein Problem, dann wäre ein SBS Premium auf jeden Fall sehr viel günstiger als ein 2008 Standard mit separatem SQL-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaschen Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 Nein es soll kein AD eingerichtet werden. Es sind ganz normale Arbeitsgruppen eingerichtet und das soll auch so bleiben. Es wird nur der Server getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 SBS ohne AD geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.