informatikerin86 Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo Leute, ich will über meine VB.net-Anwendung eine Excel-Datei ausdrucken. Das funktioniert auch, allerdings muss diese bevor gedruckt wird aktualisiert werden. Da kommt mir dann die Print-Funktion zuvor und schließt das Dokument, dabei erscheint eine Abfrage. Diese sollte der Benutzer natürlich nicht sehen. Meine Überlegung war es einen Timer einzubauen. Also das Dokument öffnen, warten bis er aktualisiert hat und dann erst drucken. Hier mein Code zum drucken: Dim psi As New ProcessStartInfo(test4) psi.Verb = "Print" Process.Start(psi) Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich. Viele Grüße informatikerin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
informatikerin86 Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 Ich habe mein Problem selbst gelöst. Nicht mit VB.net sondern in Excel. Falls es jemanden interessiert: Ich habe in Excel beim laden ein makro laufen das erst aktualisiert und dann abspeichert. Dann ist diese lästige Abfrage weg und Excel kann von der Print-Methode wieder wunderbar geschlossen werden. Die Aktualisierung läuft auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.