Shaq Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo zusammen ich brauch schon wieder einen kleinen denkanstoß von euch In meiner Doku soll natürlich auch die Resourcenplannung vorkommen... in Form einer Sachmittel und Kostenplannung....nur kann ich die Kosten ja eigentlich erst plannen wenn ich die Preise also Angebote habe. Kann ich also hingehen und sagen 3. Analyse der geeigneten Systeme 3.1 Bewertung aus kaufmänicher Sicht 4 Resourcenplannung Ich würde spontan mal sagen es geht weil ich vor der Durchführung ja den ganzen krempel haben muss, wobei das bestellen ja auch schon Projekt ist aaaaaargh ich werd noch wahnsinnig.... need help please Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaq Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hmh vll habe ich das ganze etwas schlecht beschrieben^^ Also das wirr warr was in meinem Kopf gerade herscht ist Perfekt. Meine Frage ist eigentlich wie es sein kann das man sein Projekt vorher hinsichtlich der Kosten Planen kann? Ich meine ich weiß doch gar nicht ob ich mich für Artikel a für 2043€ entscheide oder für Artikel b der nur 1230€ kostet. :eek Nen Lösungsansatz wäre wenn ich sage maximales Budget von 20000 und das dann einkalkuliere und wenn es günstiger wird freuen sich alle oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Also ehrlich, ich verstehe deine Frage nicht. Allein schon für die Evaluation der passenden Lösung brauchst du doch auch schon Preise, denn die Kosten einer Lösung sind halt ein gewichtiger Faktor. Wo ist jetzt genau dein Problem? Bitte genauer formulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaq Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Mein Problem war das ich an Punkt 2.4 Vorabbetrachtung der Kosten bereits Preise aus Angeboten benötigte wobei ich diese Angebote noch gar nicht vorliegen habe. Meine Lösung des Problems sieht jetzt so aus: In der Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung sollten neben dem wesentlichen Faktor Kommunikations- Vorteile auch eine Vorabbetrachtung der Kosten einfließen. Wesentlicher Punkt für die Entscheidungsvorlage ist die Pauschale Betrachtung der Projektkosten. Welche Kosten werden durch die bisherige Lösung verursacht? ... ..... ...... Bei der Einführung eines mobilen E-Mailsystems ist zu beachten das gewisse Einmalige Investitionskosten sowie monatliche laufende Kosten entstehen. Zur einfachen Vorabbetrachtung der Kosten kann von folgenden Werten ausgegangen werden. Hinweis: Da zu diesem Zeitpunkt des Projektes noch keine Auswahl auf ein bestimmtes System erfolgt ist handelt es sich nur um Pauschalekosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.