olga28 Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo, kann ich Java-Code in eine HTML-Seite einbinden, wenn ja, wie?? Beispiel: Ich habe einen Button auf meiner HTML-Seite, beim Betätigen von diesem Button soll eine Funktion aufgerufen werden, die in JAVA geschrieben ist. Es ist kein Java Applet. :confused: Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 probier Java Server Faces in Kombination z.B. mit Richfaces Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Oder, bevor Du Dich an ein Monster wie JSF wagst, lern erst mal die Grundlagen und befasse Dich mit JSPs und Servlets. Sollte Dir das in einer fernen Zukunft mal langweilig werden, dann kannst Du auch kompliziertere Technologien (z.B. auch JSF) ausprobieren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du Dich durch einige HelloWorld Tutorials liest, aber die Grundlagen der Technologie nicht verstehst und deshalb Deine Anwendungen Müll sind. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass du aus html einfach Java-Code aufrufen kannst. Aber was spricht denn dagegen, das ganze schnell in ein Applet zu packen? Je nachdem wie komplex die Methode ist wäre es vielleicht auch möglich die Berechnungen nicht mit Java sondern mit JavaScript zu machen. Oder aber du machst das ganze als dynamische Seite. Wofür du dann jedoch JSF und Richfaces verwenden solltest leuchtet mir nicht ein - zumindest wäre das nicht nötig, wenn lediglich das Ergebnis eines Methodenaufrufs an den Client geschickt werden soll. Ein simples HTTPServlet tuts in dem Fall auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich habe einen Button auf meiner HTML-Seite, beim Betätigen von diesem Button soll eine Funktion aufgerufen werden, die in JAVA geschrieben ist. Es ist kein Java Applet.Nun, du könntest in JavaScript einen Java-Interpreter schreiben, der deine Logiken ausführt - aber das ist sicherlich nicht das, was du möchtest. Von daher lautet die Antwort: Nein, geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Zu JSF und Richfaces: Ich hab angenommen, die Java Funktion ist am Server :-) @olga28: Ist immer die Frage: Kann man das nicht anders lösen ? Die verschiedenen Möglichkeiten Java, Javascript und HTML zu kombinieren wurden schon gezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filu Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Aber wie mir scheint nicht so sehr bewandelt. JavaFX - Dynamische und interaktive Java Applikationen JavaFX - Dynamische und interaktive Java Applikationen - sofort lieferbar - terrashop.de Gibt es dort für nur jetzt nur: 7,95€ plus Versandkosten. Aktion jedoch von tutorials.de tutorials.de Sonderaktion Dann nur Versandkosten, evtl. ist dies ja etwas für dich. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.