Atari Khan Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo zusammen, seit heute morgen gibt das Netzteil meines Notebooks seltsame Geräusche von sich. Es ist so ein Piepen/Pfeifen. Hat jemand eine Idee, woher das kommt oder ob dies "gefährlich" werden kann? Sicherheitshalber habe ich es natürlich sofort ausgeschaltet. Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Ktec Model: KSAFI1900342T1M2 Input: 100-240V ~ 50/60Hz 1.5 A Output: +19V 3.42A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Dass Netzteile "fiepen" ist nichts ungewöhnliches. Wenn es das aber nicht von Anfang an gemacht hat, würde ich damit mal zum Laden gehen, wo du das Notebook her hast, oder einfach mal bei dessen Support anrufen. Ich tippe mal auf Medion-Notebook, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atari Khan Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ja, es ist ein Medion Notebook - MD 97000, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. Das Netzteil benutze ich jetzt schon seit gut 3 Jahren - das beschriebene fiepen ist aber heut zum ersten mal aufgetreten. In den Laden gehen wird schwierig - den gibts nicht mehr. Und mit dem Medion Support hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht... Naja, wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, als ein neues Netzteil zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.