Velvet Shiver Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo miteinander! Ich arbeite mit vb.Net und hab mir da einen Kalender zusammengebastelt,der mir immer einen Monat anzeigt. Die einzelnen Tage würde ich geren einem Array zuweisen, aber...:old:old Dim vTage(0 To 41) As Array Dim i As Integer Dim datStart(i) As Date Private Sub Date() For i = 1 To 42 d = datStart.AddDays(i - 1) vTage(i - 1) = d 'dieses Datum will er nicht nehmen,aber...warum 'kann ich kein Datum in ein Array 'packen???:eek:confused: ... Next i .... End sub Mach das erst seit einem 3/4 und bei Array schnall ich noch nicht so durch! Für jegliche Hilfe bin ich euch sehr verbunden!:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 "will er nicht nehmen" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung Vermutlich sollte es aber vTage[i - 1]heißen (beachte den Klammertyp). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) "will er nicht nehmen" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung Vermutlich sollte es aber vTage[i - 1] heißen (beachte den Klammertyp). VB.Net nimmt runde Klammern. Editerle: Dim vTage(0 To 41) As Array Sowas geht? Bzw. welcher Monat hat 42 Tage? Bearbeitet 15. April 2009 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velvet Shiver Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hab ich doch stehen.:mod: Aber zum Fehler: Der Wert vom Typ "Date" kann ich nicht in "System.Array" konvertiert werden. Aber die einzelnen abgespeicherten werte brauche ich später zum Abrufen, um beim Anklickereignis der einzelnen Datumstage den Datumswert aufrufen kann...:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velvet Shiver Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hab ich doch stehen. Aber zum Fehler: Der Wert vom Typ "Date" kann nicht in "System.Array" konvertiert werden. Aber die einzelnen abgespeicherten werte brauche ich später zum Abrufen, um beim Anklickereignis der einzelnen Datumstage den Datumswert aufrufen zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Aber zum Fehler: Der Wert vom Typ "Date" kann ich nicht in "System.Array" konvertiert werden. vTage ist ein Array von System.Arrays. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el programador Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Dann deklarier doch vTage einfach als Date-Array Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velvet Shiver Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Aha, und wie soll das bitte aussehen? Ich meine mir sind 4 Typen bekannt: Array,Arraylist,ArraySegment(OfT) und ArrayTypeMismatchException. Aber nichts mit date(Time)...:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el programador Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Dim vTage(0 To 41) As Date Damit hast du ein typisiertes Date-Array. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velvet Shiver Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ok, ich muss mal wieder entschuldigen, diesesmal muss ich mir selbst mal :mod: das hier zeigen! Habs mit der Definition verpeilt: Dim vTage(0 To 41) As Array -->Dim vTage(42) As Date :upps:upps:upps Schöne Zeit noch und vielen Dankl für den Klapps! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.