cyberax Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo zusammen, eventuell kann mir hier einer Helfen, da ich gerade etwas wahnsinnig werde oO Folgende Situation: Ich habe im AD auf der OU der Computer eine Gruppenrichtlinie, in dieser ist der Teil der Userkonfiguration deaktiviert und auf der OU der User eine Gruppenrichtlinie, wo der Teil der Computerkonfiguration deaktiviert ist. Jetzt habe ich in der USER GPO den Eintrag für den Proxy geändern... Leider greift die Einstellung nicht für den Rechner, wo sich dieser User anmeldet ?!? Beide GPO (Computer und User) haben Sicherheitsfiltergruppen, bei der Computer GPO habe ich das Computerkonto eingetragen, bei der User GPO den entsprechenden User. In der Computer GPO ist der Eintrag: "User Group Policy loopback processing mode" auf Merge gestellt und der Eintrag Make Proxy settings per-machine auf Deaktiviert. Proxy Einstellungen greifen einfach nicht :-( Per gpresult sind beide GPO aber aktiv gpdudpate /force bringt nix rsop.msc meldet, dass die GPO im Teil der "Internet Explolrer-Wartung" des User deaktiviert ist....warum auch immer Und das ist vermutlich das Problem.... Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar Gruß Cyberax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberax Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 keiner eine Idee :-( Dann sind Gruppenrichtlinien im AD doch nicht so toll wie ich dachte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Erstell dir mal in der GPMC einen Richtlinienergebnissatz. Nur der Vollständigkeit halber, welche OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberax Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo janlutmeh, gpresult zeigt eher an, dass alles i.O. ist :-( Ich lade die Datei mal hoch (gpo.txt) Die beiden Policys - C-KW-G-0000-ADM-Laptop2003 - U-KW-G-0000-ADM-User2003 sind aktiv und greifen prinzipiell auch: C-KW-G-0000-ADM-Laptop2003 macht hierbei die Computereinstellungen U-KW-G-0000-ADM-User2003 die Usereinstellungen. Leider ist der Teil: HTTP-Proxyserver: ###:80 Secure-Proxyserver: ###:80 FTP-Proxyserver: ###:80 Gopher-Proxyserver: ###:80 Socks-Proxyserver: ###:80 Falsch, dass der Proxy der hier steht, der lokal Eingetragene ist und nicht der in der GPO eingetragene !!! Warum auch immer, für diesen Teil der IE Konfiguration greifen die GPO's nicht. Ich hoffe, jemand hat eine Idee hierzu ?gpo.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.