TK8782 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo, ich möchte bei uns in der Firma einen Exchangeserver einrichten, der emails ausschließlich via SMTP versendet und auch empfängt. Die Einrichtung an für sich ist kein Problem für mich. Nur stellt sich mir die Frage, ob das mit dem Versand der Mails bzw. dem Empfang auch reibungslos mit einer dynmisch vom Provider zugewiesenen IP-Adresse funktioniert. KAnn ich einfach den MX-Record beim Provider für meine Domain auf z.B. meinedomain.dyndns.info ändern? Oder gibt das dann nachher beim Versand der Mails wieder Probleme, da die heutigen Anti-Spam-Programme ja versuchen, die Domains rückwärts aufzulösen. Meine Maildomain wäre ja aber mail@firma.de, die Domain über die ich versende ist ja dann aber meinedomain.dyndns.info. Wie kann ich das trotz dynamischer IP Adresse realisieren? Danke für jeden Tipp!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Als Stichwort zum Selbststudium: http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Relay-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Nur stellt sich mir die Frage, ob das mit dem Versand der Mails bzw. dem Empfang auch reibungslos mit einer dynmisch vom Provider zugewiesenen IP-Adresse funktioniert. Theoretisch ja, praktisch geht das ganz schlecht. KAnn ich einfach den MX-Record beim Provider für meine Domain auf z.B. meinedomain.dyndns.info ändern? Oder gibt das dann nachher beim Versand der Mails wieder Probleme, da die heutigen Anti-Spam-Programme ja versuchen, die Domains rückwärts aufzulösen. Meine Maildomain wäre ja aber mail@firma.de, die Domain über die ich versende ist ja dann aber meinedomain.dyndns.info. Wie kann ich das trotz dynamischer IP Adresse realisieren? Danke für jeden Tipp!!! Das mit der Rückwärtsauflösung ist quatsch. Interessant ist erstmal nur die IP-Adresse und ob sie einen gültigen Reverse-Lookup hat. Die meisten ISP nehmen keine E-Mails von dynamischen IP-Adressen an, manche gehen einen Schritt weiter und markieren Mails von Hosts, die keinen Reverse-Lookup haben, als Spam. Mit den Domains selber hat das erstmal wenig zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.